Profil


Mittelständische Unternehmen und Unternehmer aus dem In- und Ausland zählen zu unseren Mandanten.

Unser spezifisches Dienstleistungspektrum ist ausgerichtet auf die existentiellen Meilensteine im Leben eines Unternehmers.
Dabei konzentrieren uns bewusst auf die Tätigkeitsfelder, in denen wir über Spezialkenntnisse verfügen.

Unsere Tätigkeit umfasst die vier Aktionsfelder:
  1. Gestaltende Wirtschaftstreuhand (Internationalisierung von Geschäftsaktivitäten)
  2. Konzeptionelle Mittelstandsberatung (Gründen – Wachsen - Sichern)
  3. Alternative Finanzierungsformen (Mezzanine-Kapital und Private Equity)
  4. Grenzüberschreitende Vermögenssicherung (Offshoring und Wegzug)

Wir bieten tragfähige Komplettlösungen, die alle relevanten steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte berücksichtigen.
Unsere Unabhängigkeit von internationalen Netzwerken ermöglicht es uns, auch bei grenzüberschreitenden Sachverhalten die Expertise von mit uns seit Jahren zusammenarbeitenden Spezialisten hinzuzuziehen, die sich ebenfalls persönlich um die Belange unserer Mandanten kümmern.