Offshore warum?


Ausflaggen


Für die Lebensplanung mobiler Hochverdiener und Vermögender ist ein auch steuerlich attraktives Umfeld ein entscheidendes Kriterium, um den persönlichen und familiären Wohlstand zu sichern.
 
  • Jeder Steuerpflichtige darf im Rahmen der Legalität seine Verhältnisse gestalten, um Steuern zu sparen. Dazu können auch Offshore-Strukturen gehören, z.B. ausländische Trusts. Diese sollten sich nicht unbedingt in sog. Steueroasen befinden. Denn die Nutzung von Niedrigsteuerländern ist oftmals vorteilhafter. Dazu zählen auch einige Sondertatbestände innerhalb der EU. Dies wissen deutsche international agierende Unternehmen schon länger zu nutzen, sicher und legal.
 
  • Offshore-Strukturen können sinnvoll sein, wenn sich Einkommensquellen im Inland aufgrund der Steuerbelastung nicht mehr „rechnen“ oder wenn Vermögenswerte im Inland durch Steuern substanziell angegriffen werden. Besondere neue Wege bieten sich bei e-Commerce Aktivitäten. Oftmals hilft aber nur ein echter Wegzug ins Ausland.

 

 
Erfahren Sie Sie mehr über unsere Services bei einem geplanten